Seit ich denken kann,

ziehen Blockflöten und Tasteninstrumente mich magisch an.

Ich habe Blockflöte und Cembalo als Hauptfach in Deutschland und den Niederlanden studiert: meine pädagogische Ausbildung mit Blockflöte erhielt ich in meiner Geburtsstadt Saarbrücken an der Hochschule für Musik Saar, in Maastricht (Niederlande) habe ich danach mein Konzertreifediplom mit der Blockflöte erlangt und in Utrecht mein pädagogisches Diplom für Cembalo bei Siebe Henstra.

In Konzerten mit meinem Barockmusikensemble LA MERAVIGLIA (Berlin) spiele ich selbst Blockflöte oder bin zu Gast in anderen Ensembles oder Orchestern, wie zum Beispiel den beiden Barockensembles der Berliner Philharmoniker, mit denen ich eine Tournee nach Taiwan und in Europa gemacht habe. So habe ich Blockflöte gespielt unter der Leitung von Reinhard Goebel oder arbeite häufig zusammen mit dem niederländischen Cembalisten Siebe Henstra.

Mit großer Freude unterrichte ich nun schon seit über 35 Jahren - und es ist immer wieder neu für mich, denn jeder Schüler lernt auf seine individuelle Art und bringt seine eigene Persönlichkeit mit "ins Spiel". Ich möchte jedem(r) SchülerIn dabei helfen, sein/ihr größtes Potenzial zu entwickeln.

Als Dozentin für Blockflöten- und Kammermusikensembles habe ich unter anderem in über 20 Jahren Kurse gegeben für Blockflötenensembles in großer Besetzung (40 + SpielerInnen) beim Saarländischen Blockflötenseminar und war in 2021 Dozentin beim Kammermusikkurs des Landesmusikrats Hessen.